Montag, 16. Mai 2011

Mein Auto *freu*

Nachdem heut so ein schöner Tag war, muss ich das doch gleich mal festhalten.
Zur Grundinfo: Heute habe ich mein neues Auto zusammen mit meiner kleinen Schwester in Wolfsburg abgeholt.
Ach ist er nicht toll, mein Polo Style?! Ich bin total stolz *.*
Jetzt erstmal zum Tagesablauf, der Zug kam ganz früh (musste um 5 aufstehen) und dann kamen wir so 8.15Uhr in Wolfsburg an. Dann haben wir uns erst einmal angemeldet (im "KonzernForum") und um 9.15Uhr sollte die Übergabe (im "KundenCenter") dann stattfinden. Wir sind dann gleich rüber zum Kundencenter rüber, haben uns die Zeit vertrieben indem wir uns in neue Autos gesetzt und uns im Souvenirshop (hab dort zwei Cappys für meine Eltern geholt) umgesehen haben. Dann (um kurz vor halb) wurden wir endlich aufgerufen, wir gingen eine Treppe runter und ich sah mein Auto dort schon stehen... Was für ein Gefühl! Nach einer kurzen Einweisung und einem Foto (was mir auch ausgedruckt wurde, einen Ausschnitt seht ihr ja) durfte ich dann losfahren. Es ging gleich zum Parkplatz, bei dem ich mein Auto kostenlos abstellen durfte.
Um 9.55Uhr stand dann eine Führung an. Die war sehr interessant und wir haben viele Sachen gesehen (u.a. das schnellste Auto der Welt :D). Danach haben wir noch eine Werkstour gemacht (Was für Eindrücke! Wir konnten viele Schritte der Produktion sehen!). Und danach... haben wir uns umgeschaut. :D Praktisch war, dass ich von VW einen Gutschein bekommen habe (30Euro für Essen und 20 Euro für bestimmte Shops). Natürlich haben wir dann gleich die Spezialität der Stadt gegessen: VW-Currywurst mit VW-Ketschup! Was für eine Riesenportion und es war total lecker! Danach wollten wir noch den Shop-Gutschein einlösen, haben zunächst aber nichts gefunden... Am Ende hab ich mich für einen Schirm der Autostadt entschieden, den ich mir in den Kofferraum packe. ;-)
Insgesamt kann ich es nur empfehlen, die Autostadt zu besuchen und sich sein Auto abzuholen. Es ist echt ein Wahnsinnsgefühl und es gibt Attraktionen für groß und klein!
Schade nur, dass das Wetter heut doof war... Der Wind und der Regen haben etwas gestört... Aber egal :D
Gut, das war der Bericht! Jetzt muss ich wieder lernen... Menno :-P Hab aber eben grad noch mit meiner Mum 'ne kleine Spritztour gemacht. :D

glg KaitoTemari

1 Kommentar:

  1. VW-Currywurst mit VW-Ketschup! Schätzi das ist FALSCH XD!!!Es heißt:
    ORGINAL BIO-VW-Currywurst mit ORGINAL-VW-CURRY-Ketschup :PP AUS DER UMGEBUNG :D

    Aber es war schon echt toll:DD

    AntwortenLöschen